BIOGRAPHY

Gino Todesco lebt und arbeitet in Uster. Bereits seit frühester Kindheit schlägt sein Herz für die Musik und das Musizieren. Nach Jahren als Pianist und Keyboarder auf der Bühne oder im Studio, hat sich Gino Todesco an den besten Orten und den renommierten Häusern der Schweiz. einen musikalischen Namen gemacht. 

Musik, Unterhaltung und Leidenschaft: All diese Dinge fließen durch Gino Todescos Adern und haben ihn zu dem Musiker gemacht, der er heute ist:  Schon als kleines Kind konnte er seine Finger nicht von den Tasten lassen.

 

Gino Todescos ungewöhnlich weitreichendes Repertoire beinhaltet auch Lieder aus den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts, da schon sein Vater mit dem „Ball Orchester Todesco“ in diesen Jahren Erfolge feierte.

 

Durch seinen Einfluss geprägt, führt Gino die Tradition der Familie Todesco weiter und kann auf Wunsch auch die nostalgischen Titel dieser Zeiten in ihrem Originalstil spielen.